Ayurvedabehandlung
Startseite
über mich Kontakt Veranstaltungen

Ayurveda

ist warscheinlich das älteste Heilsystem -

aroma-s.de, Praxis für
                          Pflanzenheilkunde

In der Ayurveda ist eine gesunde bzw. typgerechte Lebensführung und Ernährung die Grundvoraussetzung für Wohlbefinden und Gesundheit. Dafür trägt jeder für sich die Verantwortung. Empfehlungen zur gesunden Lebensführung finden wir in der Svashtavritta (Gesundheitskunde). Der Konstitutionstyp ist mit der Geburt festgelegt und bestimmt die Persönlichkeit mit all ihren Anteilen. Für eine Heilwirkung bzw. Verträglichkeit sind nicht (nur) allgemeingültige Eigenschaften der Medizin/Ernährung wichtig, sondern auch, ob sie vertragen wird bzw. für den Krankheits- und Konstitutionstypus geeignet ist.

Prinzipiell "macht" die Ayurveda folgendes: Sie empfielt den Ausgleich durch das Gegensätzliche! Unachtsame Mensche sollten achtsamer sein, schnelle Handlungen sollten verlangsamt werden, zu heiße Typen dürfen abgekühlt werden und zu inaktive Typen sollten aktiver werden, ect. Dieses Prinzip zieht sich durch alle Lebensbereiche und wenn wir bei uns selber mal schauen, wäre/ist damit schon sehr viel gewonnen. 

Gibt es ein körperliches/seelisches Problem, welches nicht durch gesunde Lebensführung ausgeglichen werden kann, kann dieses durch Ausleitung, Massagen und meist pflanzliche Medikamente gelöst/verbessert werden. Eine Behandlung der Marmapunkte kann sofortige Linderung lokaler und "entfernter" Beschwerden schaffen; so wirkt z.B. die Behandlung bestimmter Marmapunkte von Kopf und Gesicht aufhellend auf das Gemüt/die Stimmung.

ich biete an:

  • Beratung und Bestimmung des ayurvedischen Konstitutionstyps
  • Empfehlungen zu gesunder Lebensführung gemäß der Svashtavritta (und meiner Erfahrung)
  • AroMarmamassage des Rückens (mit Nacken, evt. mit Kopf), Füße (und Beine), Gesicht (und Hals)
  • dazu verwende ich individuelle fette/ätherische Ölmischungen
  • Marmamassage von einzelnen verspannten oder schmerzenden Körperbereichen gerne mit Anleitung zur Selbstmassage (Bedingung ist die Erreichbarkeit der Körperpartie)


Wegen meiner Empfindungsstörungen im und am Hals
bin ich auf die MarmaPunkte (Engergiezentren des Ayurveda) gestoßen und habe mich näher damit befasst;
um dann auch Allgemeines über die Ayurveda zu lesen/zu probieren; um dann
eine Ausbildung über Ayurveda zu "absorbieren" und im September 2020 abzuschließen.
Daraufhin habe ich inzwischen drei Fortbildungen absolviert:  Marmamassage, Dravyaguna (Ayurvedische Pflanzenheilkunde) und
die ayurvedische Ölung Abhyanga ......
Die Ayurveda bietet all meiner heilprakterischen Arbeit ein Dach und spricht mir in sehr vielen Bereichen aus der Seele!




Heilpflanzen
Aromatherapie
Blutegel
Yoga
AroMarmamassagen
Klangschalen
Naturheilkunde bei Krebs
Person mit Chakren
 Kosten:
 Typbestimmung, Beratung: 50,00 €/Stunde
 Massagen:                60,00 €/Stunde
Termine nach Vereinbarung gerne per email:
silke.tillmann@aroma-s.de
Telefon: 02241 1475578

Kontakt


Silke Tillmann © 2023 * Benutzung der Seiten auf eigene Gefahr ohne Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Impressum